Quantcast
Channel: Lisibloggt
Browsing all 81 articles
Browse latest View live

Lisitipps: Fäden vernähen bei gestrickten Socken

Oft werde ich gefragt, ob ich Tipps habe zum Vernähen der Fäden bei Stricksocken. Meine besten Tipps und die Anleitung zu den Ringelsöckchen bekommst Du in diesem Beitrag auf Lisibloggt.

View Article



Anleitung: Niedliche Babysocken mit Pünktchen stricken

Niedliche Babysocken mit Pünktchen sind ein schönes Geschenk und man kann prima Garnreste aufbrauchen. Wie Du sie strickst, zeige ich Dir in dieser Anleitung auf Lisibloggt.

View Article

Anleitung: Babysocken mit Hahnentritt-Muster stricken

Das Hahnentritt-Muster ist ein Klassiker. Wie Du damit ganz einfach niedliche Babysocken strickst, zeige ich Dir in meiner kostenlosen Anleitung mit PDF-Mustervorlage auf Lisibloggt.

View Article

Anleitung: Babysocken mit Herz-Muster stricken

Herzchen als Norwegermuster gehen immer. Hier auf Lisibloggt bekommst Du von mir die erste Strickanleitung für kleine Babysocken mit Herzen, die Mustervorlage gibt es wie immer gratis dazu.

View Article

Anleitung: Braut-Strauß „Elfriede“ häkeln

Brautstrauß werfen an Hochzeiten kann ja jeder: Meine kleine gehäkelte Elfriede ist der etwas andere Braut-Strauß und dazu noch viel länger haltbar. Wie Du sie häkelst, zeige ich Dir auf Lisibloggt.

View Article


Anleitung: Zarten Blütenkranz aus Krepp-Papier basteln

Eine Hochzeitsfrisur mit Blüten im Haar ist voll im Trend – auf Lisibloggt zeige ich Dir in meiner kostenlosen Anleitung, wie ich meinen Blütenkranz aus Draht, Krepp und Perlen gebastelt habe.

View Article

Anleitung: „Kornfeld-Pullover“ stricken

Eine Anleitung für einen einfachen Kastenpullover mit kostenlosem Ajourmuster aus dem Netz. Wie einfach es geht ihn zu stricken, zeige ich Dir auf Lisibloggt.

View Article

Anleitung: Grannysquare-Decke häkeln

Eine Grannysquare-Decke wollte ich schon immer mal häkeln – das Aufbrauchen meiner Wollreste war die optimale Gelegenheit hierfür. Natürlich gibt's die Anleitung dazu kostenlos auf Lisibloggt.

View Article


Anleitung: Streifen-Tuch „Berliner Flausch“ stricken

Mein schönes Tuch "Berliner Flausch" ist ganz leicht zu stricken und trägt sich sehr angenehm, weil es so luftig ist. Die kostenlose Anleitung bekommst Du hier auf Lisibloggt.

View Article


Anleitung: 4 verschiedene DIY-Adventskalender

Adventskalender bastle ich eigentlich jedes Jahr. Meine vier besten Varianten und noch ein paar mehr Ideen für Adventskalender bekommst Du hier auf Lisibloggt.

View Article

Anleitung: Zartes Baumwoll-Jäckchen mit Ajourmuster stricken

Für meine Hochzeit habe ich mir ein ganz besonderes Jäckchen gestrickt. Es sollte luftig sein, mit schönem Muster und trotzdem nicht schwer zu stricken. Wie es geht, zeige ich Dir auf Lisibloggt.

View Article

Anleitung: Baby-Jäckchen mit Blattmuster stricken

Ein kleines Jäckchen ist ein super Babygeschenk und gar nicht so schwer zu stricken. In meiner kostenlosen Anleitung auf Lisibloggt zeige ich Dir, wie es geht.

View Article

Lisitipps: Wie füttert man ein Stirnband mit Fleece-Stoff?

Ein gestricktes oder gehäkeltes Stirnband wird nochmal um einges wärmer, wenn Du es mit flauschigem Fleece-Stoff fütterst. Wie das funktioniert, zeige ich Dir auf Lisibloggt.

View Article


5 Jahre Lisibloggt: Geburtstags-Verlosung!

Lisibloggt ist nun schon ganze 5 Jahre alt – das wird wie an jedem Bloggeburtstag mit einer Verlosung gefeiert. Was es zu gewinnen gibt und wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier.

View Article

Anleitung: Kissenbezüge mit Zopfmuster stricken

Kissenbezüge zu stricken ist ein schönes Anfänger-Projekt und kann auch helfen, größere Mengen Reste-Garn aufzubrauchen. Meine kostenlosen Anleitungen bekommst Du hier auf Lisibloggt.

View Article


Anleitung: Traumfänger mit Spitze und Perlen

Ein Traumfänger mit Spitze und Perlen ist eine schöne Geschenkidee oder einfach ein schönes Deko-Element für Dein Zuhause. Wie Du ihn bastelst, zeige ich Dir auf Lisibloggt.

View Article

6 Lisitipps, wie Du deine Strick- und Häkelprojekte besser organisierst

Stricken und Häkeln sind wunderbare Hobbies – und noch viel schöner, wenn man seine Garne und Projekte gut organisiert. Meine besten Tipps hierzu bekommst Du jetzt auf Lisibloggt.

View Article


Anleitung: Linolschnitt-Stempel basteln

Mit der Linolschnitt-Technik kannst Du ganz leicht eigene Stempel-Motive entwerfen und umsetzen. Wie es geht, zeige ich Dir in meiner kostenlosen Anleitung auf Lisibloggt.

View Article

Anleitung: Bastelkarten mit Mini-Strickzeug

Aus Garnresten und Zahnstochern kannst Du ganz einfach Mini-Strickzeug für Geschenkkarten oder Ähnliches herstellen. Wie es funktioniert, zeige ich Dir in meiner kostenlosen Anleitung auf Lisibloggt.

View Article

Anleitung: DIY Maschenmarkierer

Mit schönen Maschenmarkierern am Strickzeug macht das Handarbeiten gleich noch mehr Spaß. Wie Du ganz einfach schöne Maschenmarkierer aus Draht und Perlen bastelst, zeige ich Dir auf Lisibloggt.

View Article
Browsing all 81 articles
Browse latest View live